• Slider_Jahn_Partnerverein.jpg
  • Slider_Kinder_ohne_Text.jpg

Junior Soccer Camp und International Junior Champions Cup

Nur noch wenige Stunden bis zur neunten Auflage des Junior Soccer Camp beim FC Alkofen! Die letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und wir freuen uns riesig auf den Fußball-Ferienspaß!

Zum Auftakt veranstalten wir heute am Sonntag, 13.08.2023 ab 11:00 wieder den International Junior Champions Cup, bei dem sich U14/15-Junioren-Teams aus Deutschland und Österreich in einem Turnier messen werden. Der Eintritt ist natürlich kostenlos, für Verpflegung wird wie immer Bestens gesorgt sein! Für Fußballerische Schmankerl werden die Kids aus den Nachwuchsleistungszentren sorgen.

Wie auch in den letzten Jahren wird Oliver Unsöld (SSV Ulm 1846, SSV Reutlingen 05 und SpVgg Greuther Fürth) an allen drei Camp-Tagen als Trainer dabei sein. Außerdem freut es uns sehr, dass sein Sohn Samuel Unsöld mittlerweile zum dritten Mal für Euch einen Tag nach Alkofen kommt! Samuel ist nun seit drei Jahren im Bayern Campus und spielt für die U19 des FC Bayern München in der Junioren-Bundesliga.

Neben den beiden haben wir dieses Jahr von Montag bis Dienstag mit Dominic Palmer einen sehr erfahrenen Fitness- und Athletiktrainer an Board. Dominic hat national und international bei verschiedenen Clubs gearbeitet. U.a. war er Head of Fitness & Athletics beim A-Nationalteam in Vietnam, hat die Real Madrid und Arminia Bielefeld Fußballschule geleitet und ist aktuell Athletik-Trainer bei den Würzburger Kickers! Weitere Infos zu seinem Werdegang gibt es auf Transfermarkt.com.

Wie vergangenes Jahr werdet ihr an einer der insgesamt fünf Station mit den Profis der Münchner Fußballschule MFS Niederbayern trainieren. Einen Vorgeschmack dazu findet ihr in den Videos auf der Webseite der MFS Niederbayern.

Am Dienstag, ab ca. 16:00 Uhr, veranstalten wir wieder unseren traditionellen Camp Abend. Natürlich wird unser Küchenteam wieder alles geben um Euch und Eure Freunde und Familien, die selbstverständlich ebenso herzlich eingeladen sind, bestens mit Essen und Getränken zu versorgen.

Hier noch ein paar wichtige organisatorische Infos:

Check-In und Beginn Dreitagesteilnehmer
Das Camp beginnt für die Dreitages-Teilnehmer am Montag, 14.08., um 9:30 Uhr auf dem Fußballplatz des FC Alkofen (Sommerau, 94474 Vilshofen). Ab 8:30 Uhr werden die Trikots ausgegeben - bitte seid pünktlich da, damit wir so viel Zeit wie möglich mit Fußball verbringen können! An den übrigen Tagen werden wir ebenfalls um 9:30 beginnen, das Ende ist jeweils um 16:00 Uhr.

Check-In und Beginn Schnupperteilnehmer
Die Schnupperteilnehmer stoßen dann am Dienstag, 15.08., dazu. Hier ist ebenfalls Beginn um 9:30 Uhr mit Trikotausgabe ab 8:30 Uhr und Ende um 16:00 Uhr.

Was müsst ihr mitbringen?
Natürlich gute Laune! Und damit es bei der guten Laune bleibt, müsst ihr für jedes Wetter gerüstet sein. Packt bitte unbedingt vorsorglich Wechselkleidung, Regenkleidung und Trainingsanzüge ein. Außerdem bitte für heiße Temperaturen Sonnencreme und Cappy nicht vergessen!

Wir haben mehr als 100 Teilnehmer, daher seid bitte zum Check-In zwischen 8:30 - 9:15 Uhr!

Vorstand Daniel Kiermeier
Sommerau 2