Nachlese 2017

Der FC Alkofen hatte auch in 2017 wieder zum Junior Soccer Camp geladen und wir konnten wieder sage und schreibe 124 Teilnehmer aus ca. 20 Vereinen der Region bei uns auf dem Sportplatz begrüßen! Die vierte Auflage war wieder ein tolles Ereignis, bei dem allerhand geboten war:

Fußball-Freestyle: Der weltweit bekannte Freestyler Sven Fielitz hat einen Tag lang den Ergeiz der Teilnehmer geweckt indem er tagsüber in den Gruppen neben Einlagen auch einen Einblick in das "wie" des Fußball-Frestyle gegeben hat. Einige konnten nach einigem Üben die Moves schon ganz gut nachmachen ... zum Junior Soccer Camp Abend hat Sven dann noch seine Showeinlage gezeigt, bei der die Zuschauer bestaunen konnten, was man mit dem Ball verrücktes anstellen kann

Wie jedes Jahr konnten wir, unterstützt durch den Global United FC e.V., "Ehemalige" aus dem Bundesliga-Business bei uns begrüßen: Michèl Dinzey (u.a. VFB Stuttgart, Hertha BSC Berlin, TSV 1860 München), Ralf (Ralle) Gunesch (u.a. FC St. Pauli, FSV Mainz 05, FC Ingolstadt 04), Sebastian Kneissl (u.a. FC Chelsa), Thomas Richter (Torhüter, u.a. FC Augsburg, SV Darmstadt 98

Im Trainingsprogramm wurde erstmals die Coerver-Methode eingebaut. Coerver ist vor allem auf exzellente Ballbeherrschung und die dafür grundlegenden Techniken ausgerichtet. Neu in diesem Jahr war auch das PUMA Soccer-Mobil. Einen Tag lang konnten die Teilnehmer hier kostenlos Fußballschuhe testen und sich in den Pausen an der Playstation beweisen.

Wir möchten uns an der Stelle noch einmal ganz herzlich bei den ca. 30 Helfern von Küche bis Trainer sowie unseren Sponsoren bedanken!

Für diejenigen, die das Camp noch einmal Revue passieren lassen möchten hier ein paar Links zu bilder und Videos:

Bilder Galerie
Videos bei YouTube